Keine Anzeige von doppelten COMPOSER-Tag-Werten in Spaltenansicht


#1

Hallo,

ich habe eine Frage zur Anzeige von doppelt vorhandenen Tags in den Spalten der Hauptansicht von Mp3tag.
Wenn doppelte Tags in einer Datei vorhanden sind, zeigt Mp3tag diese durch "\\" getrennt an. Dies geschieht links im Panel und auch in der Ansicht mit den Spalten.

Allerdings wird das COMPOSER-Tag bei mir nur im Panel korrekt angezeigt und leider nicht in der Spaltenansicht. Dort steht jeweils immer nur der Inhalt des ersten COMPOSER-Tags. :frowning:
Im Anhang habe ich dazu einen Screenshot angehängt.
Meine Mp3tag-Version ist v2.52.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Anzeige von mehreren gleichen Tags auch in der COMPOSER-Spalte aktivieren kann?
Tritt das Problem bei Euch auch auf?

Vielen Dank für Eure Antworten

resu



#2

Hm, nein, für uns ist das kein Problem.
Wir gucken einfach in der Spaltenkonfiguration die Einstellungen ab für ARTIST:
Dort steht ...
WERT = $if($neql($meta(ARTIST,1),),$meta_sep(ARTIST,'\\'),%ARTIST%)
Feld = %ARTIST%

Kannst du genauso machen für COMPOSER.

Aber eigentlich wirken die Einstellungen in der Spaltenkonfiguration bei "Wert" doch genauso auch in den Feldern im Tag-Panel, oder etwa doch nicht?

DD.20120902.1242.CEST


#3

Danke für Deinen Hinweis, auf so etwas sollte man eigentlich selbst gekommen sein.
Bei der Artist-Spalte stand beim Wert bei mir nur $meta_sep(artist,\\) drin, also ohne die Überprüfung ob auch wirklich mehr als ein Artist-Tag vorhanden ist. In den Wert der Composer-Spalte habe ich dann analog $meta_sep(composer,\\) eingetragen und siehe da, es funktioniert.
Die Erklärung der verwendeten Funktionen für den Wert der Spalten findet man hier: http://help.mp3tag.de/main_scripting.html

Beim Panel sieht es für mich nicht so aus, als würde es die Scripting-Funktionalität dort auch geben. Im Anhang ist wieder ein Screenshot zu den Einstellungen des Panels. Wahrscheinlich werden in den Panel-Feldern automatisch immer alle Tags angezeigt.