Keine Anzeige zu sehen


#1

Hi,

hab mir nach einiger Zeit mal wieder die neueste Version 2.30 installiert.
Aber jetzt hab ich das Problem, dass ich keine Einträge mehr sehen kann.
Als ob die Schrift weiss auf weissem Untergrund ist.

Irgendwie ist das reichlich komisch.
Hab nen Screenshot angehängt, dass sollte das Problem verdeutlichen. Also wenn jemand Rat weiss....




2.32 zeigt keine Spalten an
2.36a zeigt Tags nicht mehr an?!
#2

Hast du von einer früheren Version aktualisiert? Versuche mal die Datei "%APPDATA%\Mp3tag\data\columns.ini" zu löschen.


Help! Tags are not displayed anymore!
#3

Hab alles abgesucht, die columns.ini ist nirgends zu finden.
Ich hatte die Version 2.25 überspielt.
Bei der Installation von Version 2.20 ist die Schrift auch zu sehen, aber alle Einstellungen sind weg und darauf wollte ich nicht so gern verzichten :wink:
Aber wenns nicht anders geht werd ich wohl die Software komplett deinstallieren und neu auf spielen.

Soweit vielen Dank für die Info
el-herb


#4

Was passiert wenn du folgendes tust:

Start --> Ausführen --> "cmd"
Dann in der Eingabeaufforderung: "del %APPDATA%\Mp3tag\data\columns.ini"

%APPDATA% ist eine Umgebungsvariable und wird vom System automatisch konvertiert. Sie entspricht "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten".

Beachte aber, dass die benutzerdefinierten Spalten nach dem Löschen der Datei weg sein werden.


Fehlende Grafikausgabe
#5

Hi Sebastian,

yoo, datt geht genauso!
Weshalb wird die von der Suchfunktion von Windoof eigentlich nicht gefunden?

Vielen Dank für den Tipp
el-herb


#6

Weiß nicht, aber hier gibt's noch mehr. :slight_smile:
Du kannst dir die Sachen mit "echo" anzeigen lassen, also z.B. "echo %WINDIR%" (in cmd).


#7

Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt. Wenn du dein "windoof" nicht richtig konfigurierst wird er weder angezeigt noch durchsucht.

und echo ist auch unnötig umständlich. einfach start-ausführen, die variable und dann siehst du in der Adresszeile des explorers ihren Wert.