keine coveranzeige im ipod nano


#1

hallo florian,

erstmal danke für dein geniales programm :smiley:

habe meine ganzen gesammelten cd's in mp3 gewandelt.

habe auch durch lesen in eurem forum rausgefunden,
wie man automatisch den alben covers zufügt.

nun zu meinem problem, mein ipod nano mag die covers nicht anzeigen.
muss ich dafür irgendwas bestimmtes unter "einstellungen" in mp3tag 2.35
oder auf dem ipod einstellen ?

bin leider kein grosser computer-experte, wäre also sehr nett,
wenn ihr das einem laien erklären würdet :wink:

internette grüsse
ponscho


#2

iPods unterstützen überhaupt keine Tags soweit ich weiß, sondern iTunes liest die Tags aus und schreibt die Informationen in eine Datenbank. Benutzt du iTunes?


#3

Der iPod zeigt sie wahrscheinlich nicht an, weil Mp3tag das Cover nur als Bild einfügt, aber davor nicht eine Kennung einfügt. Denn beim ID3-Standard ist es eigentlich vorgesehen, das man mit bestimmten Kennungen wie $03 (für Coverfront) das Bild klassifiziert.

Infos dazu:
http://www.id3.org/id3v2.3.0.html#sec4.15


#4

hallo Sebastian Mares & SquallLeonhart38 :smiley: ,

zur ersten antwort:
hatte itunes zuerst installiert, aber da es mir zu umständlich war, habe ich's
wieder runtergeschmissen und als alternative ephpod draufgepackt.
was meiner meinung nach einfacher ist und ohne viel schnickschnack,
nur fehlt da die cover-draufpack-funktion.
falls es da keine alternative geben sollte muss ich mir dann doch wohl oder
übel itunes wieder installieren.

zur zweiten antwort:
war echt lieb gemeint mit dem link, nur bin ich des englischen nicht
so sehr mächtig.
wenn du mir erklärst, wie ich das mit "$03 (für Coverfront)" bewerkstelligen muss.

sorry für meine unwissenheit :blush:

internette grüsse
ponscho


#5

Das mit "$03 (für Coverfront)" kannst du nicht lösen - es liegt an der Implementierung des Standards in MP3Tag. Höchstens Florian kann da etwas ändern, wenn er das für nötig hält.


#6

achso, danke trotzdem für eure hilfe :smiley:

dann muss ich iTunes doch wieder aufspielen :frowning: