Keine Daten von FreeDB


#1

Hallo Leute,

seit dem ich die V2.27 installiert habe, habe ich folgende Probleme beim abrufen von Daten vom FreeDB:

  • ich bekomme entweder die Fehlermeldung:
  • oder ich habe einen Treffer und wenn ich dann die Vorschau anwähle, erhalte ich keine Daten (alles leer).

Wer weis Rat.

Hier mal meine Einstellungen:

Bezeichnung: freedb.freedb.org (Random)
Standort: Random freedb server
Email-Adresse: blabla@bla.bla
Adresse: freedb.freedb.org
Pfad: /~cddb/cddb.cgi
Protokoll: HTTP
Port: 80
Timeaout: 20

Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte.


#2

Ähnliche Beiräge:


Versuche mal at.freedb.org zu verwenen, vielleicht klappt es dann.

:slight_smile:


#3

Hallo Sebastian,

besten Dank, ich war schon mit dem Strick in der Hand und dem Balken...... (Ne is nen Joke), :w00t:
hat wunderbar gefuntzt. Aber mich würde intressieren woran es liegt?


#4

Liegt am freedb Server und nicht an MP3Tag. :slight_smile:


#5

Hallo Sebastian,

so wie es scheint funtzen nicht mehr alle xx.freedb.org.
Der Österreicher (at.freedb.org) funtzt der Deuschte de.freedb.org funtzt auch net. :angry:
Egal, Hauptsache ich komme an meine Daten.

Danke für die SUPER schnelle Hilfe.


#6

Evtl. wird die Serversoftware aktualisiert. :unsure:


#7

freedb.freedb.org ist kein Server an sich, sondern wechselt lastverteilend zwischen de.freedb.org und us.freedb.org.

Edit: ping de.freedb.org gibt einen Request timed out. Der Server ist also nicht verfügbar.

Viele Grüße,
~ Florian