keine doppelten Datensätze


#1

Hallo, Ich schaffe es leider nicht eine Albumliste (Artist - Album) von meiner Musiksammlung zu erstellen. Es werden die einzelnen Alben öfters aufgezählt. Das Ganze schaut ungefähr so aus:

artist1 - album1
artist1 - album1
artist1 - album1
artist1 - album1
artist1 - album1
artist1 - album2
artist1 - album2
artist1 - album2
...

und das obwohl ich die Option "keine doppelten Datensätze" aktiviert habe. Was hat das mit dem alten Exportformat zu tun, von dem in der Hilfdatei zu lesen ist? Kann mir irgendjemand helfen? Danke.


#2

"keine doppelten Datensätze" hat eben nur eine Wirkung, wenn das alte Exportformat verwendet wird.


#3

Wo finde ich das alte Exportformat? Was ist das alte Exportformat?


#4

Das steht alles in der Hilfe.
Mit dem neuen geht es natürlich auch, vielleicht stellst du einfach mal deinen bisherigen Versuch hier rein, dann kann man den verbessern.
Hier hast du noch ein Minibeispiel für das neue Format:

$filename(%_workingdir%_album.txt)$loop(%album%)%artist% - %album%
$loop(%_filename_ext%)$loopend()$loopend()

#5

Danke, hat alles funktioniert!