Keine neuen Tag-Felder mehr möglich

Hallo Florian,
ich benutze dein Programm schon seit mindestens 10 Jahren und bin echt begeistert.
Mit der aktuellen Version 3.00 wird zwar angezeigt, dass ich ein neues Tag-Feld im Tag Panel
erstellen kann, aber beim Klick auf 'OK' passiert nichts. Auch lassen sich bestehende Felder
nicht ändern - jedenfalls gibt es auch hier nach 'OK' keine weitere Aktion mehr.

Gruß Achim Dumont

Bei mir klappt das Anlegen eines neuen Tagfelds in V3.0. Und ich kriege es auch wieder weg.
Vielleicht musst du jetzt entweder genau beschreiben, wie du ein neues Feld anlegst oder dich auf die Suche nach der vermutlich lokalen Ursache machen.

Hallo Achim,

konntest Du das Problem mit dem Anlegen der Tag-Felder im Tag Panel lösen oder sollen wir da nochmal genauer nachsehen?

Hallo Florian,

ich habe es in der Zwischenzeit hinbekommen den Verlag als weiters Tag-Feld anzulegen. Allerdings verschwindet der Texteintrag direkt nach dem Speichern wieder, wird aber in meinem Musicprogramm MusicBee richtig angezeigt. Welche EInstellung habe ich da übersehen - oder hatte vor mir noch
keiner dieses Problem?

Gruß Achim

Welche Tag-Versionen liest und schreibst du denn? Das kannst du in Extras>Optionen>Tags>Mpeg kontrollieren.

Wenn du z.B. APE liest aber nicht schreibst, dann werden die APE-Tags nicht aktualisert und die siehst den (alten) Zustand der APE-Tags.

Hallo Achim,

vielen Dank für die Rückmeldung! Freut mich, dass es jetzt klappt.

Um @ohrenkino's Frage noch zu ergänzen: am besten ist es, Du deaktivierst APEv2 unter "Optionen > Tags > Mpeg" sowohl bei Lesen und Schreiben.