Keine Tag-Informationen in MP4 speicherbar

Hallo,

ich versuche, einer MP4-Datei Tag-Informationen hinzuzufügen - nach dem Abspeichern (obwohl erfolgreich gemeldet) sind die Eintragungen wieder leer!

Ich habe dann versucht, unter Win7 Ultimate 64 die MP4 rechts anzuklicken und unter "Details" die Informationen einzutragen - das funktioniert!
Wenn ich dann mit MP3Tag das File anschaue, kann ich die Eintragungen sehen. Wenn ich diese allerdings editiere und wieder abspeichere, werden erneut alle Tags gelöscht.

Wie kann ich das umgehen? Direkt unter Win7 kann ich z.B. kein Cover hinzufügen.

Gruß
WeT-Klb

Falls die Datei Nero Tags enthält, funktioniert es nicht.
Du kannst, meine ich, die Tags komplett entfernen (Tags löschen) und dann von Grund auf mit MP3tag neu schreiben.
Wenn das nicht funktioniert, musst du die Dateien mit einem anderen Encoder als den von Nero erneut enkodieren.

Das Original liegt als DVD vor - ich habe nur mit XMediaRecode in MP4 umgewandelt. Bislang konnte ich alle MP4 taggen - das ist das erste Mal, daß es nicht funktioniert.
Ich kann zwar mit MP3Tag die Tags entfernen, auch neu schreiben - aber beim Speichern wird wieder alles geleert.

Gruß
WeT-Klb

Also wird nichts anderes helfen: neu enkodieren, ohne Nero Tags.