Keine Tags unter 2000?


#1

Hallo allerseits!
Ich nutze Mp3tag unter 98 und seit neuestem auch unter 2000. Bei 98 lief alles auf Anhieb, bei 2000 gab´s reichlich Schwierigkeiten. Zuerst fehlt die C++ DLL MSVCP60, und jetzt fehlen mir noch die Tags - sozusagen. Die sind zwar alle vorhanden, aber mp3tag liest sie nicht (ist in den Konfig-Menus aber alles aktiviert), nicht verändert seit der Erstinstallation. Any Ideas?

Tschuess - auch Florian (aber nicht DER :slight_smile: ...


#2

Soory, ich vergaß zu erwähnen, das unter 2000 NUR die Dateinamen und der Pfad angezeigt werden, nicht die Tags (wie erwähnt) ...


#3

Hallo FlorianW,

hast Du Dir zum Update der MSVCP60.DLL die Hinweise unter FAQ, Installation durchgelesen?

Dann noch ein paar Fragen:

  • Welche Version von Mp3tag verwendest Du?
  • Wird ein Tag im Dialog angezeigt, wenn Du in Mp3tag einen Rechtsklick auf die Datei machst und dann Eigenschaften wählst?

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Hallo Florian!

hast Du Dir zum Update der MSVCP60.DLL

Ja. Hatte ich vorher von meinem 98er System einafch mal eben ins Mp3tag-Verzeichnis kopiert (daraufhin keine Fehlermeldung beim Starten mehr), jetzt zusätzlich nochmal die Version von MS, die in der FAQ aufgeführt ist.

Dann noch ein paar Fragen:

  • Welche Version von Mp3tag verwendest Du?

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben :slight_smile:
"Natürlich" die (hoffentlich immer noch) neueste ... 2.15

  • Wird ein Tag im Dialog angezeigt, wenn Du in Mp3tag einen Rechtsklick auf die Datei machst und dann Eigenschaften wählst?

Nein.
Auch hier nur der Dateiname usw.
Bei Doppelklick auf eine Datei in Mp3tag wird Winamp gestartet in dem sich, in diesem Falle, dann beide MP3-ID's beim Doppelklick in die "Laufschrift" zeigen. Vorhanden sind sie also. Am Dateisystem sollte es auch nicht liegen. Die MP3's sind auf einer USB-Platte, die ich am 98er System betreiben kann (dort Mp3tag 2.14, alle Tags werden gelesen) und am 2000er (nur Dateinammen V2.15) Aber es werden auch keine Tags auf der internen Platte vorhenden Dateien gelesen ... ??

Tschoe - FloWi


#5

Hallo FloWi,

Hinweise zur weiteren Fehlersuche sind per eMail unterwegs.

~ Florian


#6

Hallo FloWi,

danke für die eMail!

Kann es sein, dass Du unter Optionen, Allgeimen die Option Tags bei Verzeichniswechsel nicht einlesen aktiviert hast?

Wenn das der Fall ist, werden die Tags nicht eingelesen, sondern nur die Dateien angezeigt. Um die Tags anzeigen zu lassen muss diese Option deaktiviert sein.

Ich hoffe das hilft weiter!

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Hallo Florian

Danke!
Genau DAS war der "Fehler".

Was nur merkwürdig ist - ich kann mich nicht erinnern, dort einen Haken gemacht zu haben ...

Egal, jetzt geht's in gewohnter Manier ...

Vielen Dank, das Du Dir die Zeit genommen hast ...

Tschuess ... Florian