Keine Verbindung zu amazon de und com

Hallo,

ich bekomme wie geschrieben zu amazonde und .com keine Verbindung, um meine Musikstück zu bearbeiten. Ich will keine Alben, sondern nur einzelne Titel bearbeiten, deswegen ist amazon für mich die beste Adresse.
Darum meine Frage, woran kann es liegen?

Auszug aus dem Changelog zu MP3Tag Version 2.83 aus 6/2017:

Import from Amazon no longer available
Unfortunately, Amazon has closed my associate account so that importing tags via Amazon is no longer possible. A highly recommended alternative tag source is Discogs, which offers high-quality metadata and cover art.

Toll, man schreibt im Deutschen Forum und bekommt englische Antworten. Na Super!!
Nächstes Problem. nun habe ich endlich von Discogs den Code bekommen zum freischalten und nun kommt die Meldung "Fehler beim verbinden zum Server: www.discogs.com" >>401:Unauthorized!

Und nun? Wozu noch dieses Tool, wenn nichts mehr geht?

OK, ja dann wird es jetzt schwierig. Denn discogs ist auch fast nur englisch.
Und hier hätte ich eine Anleitung für dich, auch in englisch:

Was soll so ein Kommentar?

Hallo Florian,

trotz Englisch habe ich es mit Google geschafft, zumindest es ein wenig Verständlich zu übersetzen.
Habe also wie beschrieben folgendes gemacht: Erst MP3tag erneut installiert (neuste Version), dann bei discogs.com den Zugang widerrufen. Dann allerdings rätselraten mit der Autorisation. Ich vermute, ich sollte aus der Auswahlliste oben im Menü discogs nehmen, erneut verbinden und dann den Autorisationscode erneut anfordern und bei Mp3Tag eingeben und dann bestätigen.
So habe ich dann gemacht und ... tatatata ... immer noch keine Verbindung.

Nun zu meinem Satz mit dem Tool. Klare ansage, wenn amazon schon seit Version 2.83 draussen ist, warum taucht es noch in der Menüleiste auf???
Schwache Leistung meiner Meinung, wenn man so lange benötigt, diese Verknüpfungen zu löschen.

Da ein Web-Source-Script auch von dir entwickelt worden sein kann, löscht die Installation keine vorgefundenen Web-Source-Scripts.
Es liegt an dir, eine frische Installation durchzuführen. Denn da ist der Amazon-"Link" (wie du sagst) nicht mehr drin.

Ok, die Störung gefunden. Lag daran, dass ich als User und nicht als Administrator gearbeitet habe und beim deinstallieren die Daten unter AppData -> Roming -> Mp3Tag nicht gelöscht wurden. Nach dem Löschen geht alles ... halbwegs, denn discogs findet nicht das was ich Suche.
Egal, mache ich es eben manuell. Wird einfacher