Key & BPM aus Filename entfernen

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung und zwar geht es darum, das ich mehrere Songs habe die zum Bsp wie folgt heißen:

Drake - One Dance [Dirty] 1B 101.mp3

Mein Wunsch ist es die Namen wie folgt zu ändern:

Drake - One Dance [Dirty].mp3

Gibt es eine Möglichkeit den Key „1B“ und die Bpm „101“ am ende des Namens zu entfernen ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, liebe Grüße

Alessandro

Die einfachste Möglichkeit wäre, den Dateinamen mit Konverter>Tag-Dateiname neu zu schreiben mit
Format String: %artist% - %title%

Leider geht das nicht weil im Titel folgendes steht:

One Dance [Dirty] 1B 101

Was wiederum bedeutet das er mir dann den Key & die Bpm Wieder mit in den Filename überträgt :frowning:

Soll das so bleiben oder sollen diese Daten vielleicht in die Felder INITIALKEY und BPM übertragen werden?

Nein, diese Daten sollen einfach nur entfernt werden.

Was nützt es, die Daten aus dem Dateinamen 1x zu entfernen, wenn sie bei der nächsten Aktualisierung wieder rausgeschnitten werden müssen?

Probier folgendes:
Konverter>Tag-Dateiname
Format string: %artist% - $regexp(%title%, \d. \d+$,)

Hallo ohrenkino, vielen vielen dank für deine Hilfe! Aktuell sieht es wie folgt aus:

**Drake - One Dance [Dirty] **

Wenn ich jetzt allerdings ein song habe der wie folgt benannt wurde:

Drake - Greece [Dirty] 12B 101

bleibt die "1" von dem Key stehen gibt es da eine Möglichkeit den String anzupassen ?

Probier folgendes:
Konverter>Tag-Dateiname
Format string: %artist% - $regexp(%title%, \d+. \d+$,)

Jetzt hat es funktioniert !!! Vielen Vielen Dank !!! :raised_hands: Hast du ein Paypal Konto wo ich dir ein kleines Trinkgeld da lassen kann ?

Danke. Ich nehme die Geste für die Tat.
Eine Spende an Florian wäre besser.

2 Likes

Florian ist der Owner ?

Florian Heidenreich ist der Entwickler von MP3tag. Der stellt das als Freeware zur Verfügung und freut sich über Unterstützung.

Habe ihm eine Kleinigkeit gesendet, zwar nur eine Kleinigkeit es soll als Geste dienen wie dankbar ich bin!

4 Likes

Vielen Dank euch beiden! Freut mich sehr :smiley:

1 Like

Vielen dank an euch, das hat sowas von super funktioniert :pray: