Klammerausdrücke ersetzen, Zusätzliches Feld im Tag-Panel


#1

Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem mit MP3T, habe aber schon einige Aktionen mir selbst zusammengestellt. 2 Fragen beliben jedoch übrig.

1.) Wie kann ich Klammerausdrücke entfernen? Bsp.:

01 - Künstler - Lied 1 (radio edit).mp3
02 - Künstler - Lied 2 (album edit).mp3
03 - Künstler - Lied 3 (xxxxx melody).mp3

Es soll immer nach Lied(x) Schluss sein.

Ich würde gerne den Ausdruck "LEERZEICHEN(radio edit)" löschen (oder durch nichts ersetzen). Habe es schon probiert mit (*), aber das funktioniert nicht. Weiße jemand Rat?

2.) Ich möchte im Tag-Panel noch ein Feld für %DISCNUMBER" hinzufügen, da ich oft mit Doppel-CDs arbeite. Geht das?

Danke für Eure Hilfe.


#2

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: _FILENAME
Formatstring: $regexp(%_filename%,\s*(.+?)\s*$,)

Optionen > Tag-Panel


#3

Prima, funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.