Klassifizierung der Dateien!


#1

Ist es möglich eine weitere Spalte mit einer Klassefizierung der Dateien einzubauen. Z.B. Bewertung von 1-9 oder so ähnlich, um sich die Lieblingslieder übersichtlich und schnell ausfindig zu machen und schnell eine gute Playliste zu erstellen? Mache es bisher im Prinzip über das Genre, was aber auch nicht richtig ist, da es sonst alles verfälscht!
Gruß und weiter so,

Werner


#2

Hallo Werner,

verwende doch das Feld Kommentar für Deine Bewertung! Was hältst Du davon?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,
es würde zu Deinem Vorschlag Grundsätzlich nichts dagegen sprechen, aber ich will mir z. B. auch noch so Zusatzinfos wie Original- Album, Composer usw. speichern und weis ohnehin kaum, wo ich diese Infos noch ablegen soll, weil Du keine weitern Felder mit aufnimmst! Warum eigentlich nicht, ist das soviel Aufwand? Platz wär ja doch vorhanden und wenn sie jemand nicht benötigt, der kann sie ja von der Spaltenansicht weglassen. Also ich fände es gut, wenn es noch so ein Berwertungsfeld gäbe, wie man es dann verwendet, kann jeder halten wie er will.
Vielleicht sagen ja noch ein paar andere nutzer was zu dem Vorschlag!!!
Gruß,

Werner


#4

Hallo Werner,

hier ein paar Beiträge zum Thema

Es gibt Programme, die alle ID3v2-Felder unterstützen - eines davon ist Helium2.

Ich möchte mit Mp3tag ein bißchen übersichtlicher bleiben und werde in der nächsten Zeit keine neuen Tag-Felder unterstützen.

Viele Grüße,
~ Florian