Klassische Musik "Album Artist"

Hallo Community!

Könnt ihr mir bitte helfen, meine Musiksammlung richtig in den Griff zu bekommen? Also, es geht hier hauptsächlich um klassische Musik, die in den verschiedensten Lossless Formaten als Image (.wv, .cue z.B.) vorliegen! Da bei klassischer Musik des öfteren mehrere Interpreten vorliegen, nutze ich zusätzlich den "Album Artist Tag", in dem ich zusätzliche Interpreten eintrage, getrennt durch Semikolon! Beispiel:

Erreichen möchte ich damit, dass beim Filtern oder Suchen nach nach allen der im "Album Artist" vorkommenden Künstler diese Album gezeigt wir! Irgendwie funktioniert das nicht richtig! Trenne ich im Tag falsch?

Ich hänge nochmal dei Mediainfo einer betreffenden Datei an! Hoffentlich könnt ihr helfen?

Gruß und Dank

Helios

Mediainfo.txt (1.66 KB)

Hallo Helios,

bei mir würde nach dem Sortieren von "Album Artist" das Album unter C zu finden sein (Concentus steht an erster Stelle). Ich habe mir mit meiner Riesen-Sammlung anders beholfen, damit ich genauer suchen kann. Im Juni habe ich das ausführlich beschrieben, schau einfach mal unter
"Ernste Musik taggen: Genre, Werksnummer, Werksname, Werksteil-Name" nach.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße,
pewe

Hi pewe!

Danke für deine Antwort! Meine Frage geht aber dahin, dass ich bei Sortierung nach Album Artist, dass Album sowohl unter Concentus Musicus, als auch unter Nikolaus Harnoncourt, und bei den Alben von Alice Harnoncourt wiederfinden möchte!

Gruß und Dank

Helios

In welchem Programm?