kleines Problem mit Cover

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe das Froum schon durchsucht. Nun habe ich den Eindruck, dass meine Anfrage zum einen zu allgemeine Begriffe enthält und damit zu viele, nicht zielführende Ergebnisse bringt. Oder es ist einfach zu banal und darum nicht enthalten. Vielleicht helft ihr mir dann trotzdem.

Meine CD Sammlung wird gerade gerippt (FLAC und MP3), jedoch wird kein Cover enthalten sein. Nun habe ich zuvor schon eine ganze Anzahl selbst gerippt (zuerst MP3). Einige davon hatten dann auch "von selbst" ein Cover in er Anzeige am PC, Sonos-App, MediaPlayer usw. Andere nicht.
Nun habe ich neue FLACs ohne Cover mit MP3Tag elegant mit den Cover (Quelle Amazon) versehen. Aller Songs tragen das Cover. Nur wenn ich nach Album suche. Wird bei dem Album kein Cover angezeigt. Muss ich das nun in jeden Ordner eines Albums noch als folder.jpg einfügen. In meinen Alten gerippten ist das Cover auch nur im Tag und wird bei der Albumsuche in den o.g. Player trotzdem angezeigt.
Wie kann ich das erreichen in einem Zug, dem Album und dem Song das Cover zuzuweisen.

Besten Dank

Bei den Dateien, die jetzt schon ein eingebettetes Bild haben, kannst du mit einer einfachen Aktion vom Type "Cover-Bild exportieren" und der Angabe des Dateinamens "folder" die Datei folder.jpg erzeugen.

wenn du weitere Alben aus den Web-Sources mit Bildern versiehst, dann nimm dir nach einem Treffer die Zeit und inspiziere in dem zweiten Dialog die Schlatfläche "Utils" unten links.
Da kannst du einstellen, wo und wie überall das gefundene Bild gespeichert werden soll.
ich würde da
Cover im Tag speichern
und
Cover im Verzeichnis speichern

anwählen.

Den zugehörigen Dateinamen legst du (zuvor) fest in
Extras>Optionen>Tag-Quellen

Besten Dank, werde das mal umsetzten