Kleinigkeit beim Playlist speichern


#1

Könnte sich MP3tag in Zukunft merken, wie das letzte Mal die Playlist gehießen hat, die man gespeichert hat?

Ich speichere nämlich fast immer die gleiche Playlist (.../winamp/alles.m3u)...

Ist eben wirklich nur ne Kleinigkeit und wahrscheinlich auch nicht zu schwer zu realisieren, oder?


#2

Hallo EmmJay,

dazu musst Du einfach den Pfad (also z.B. ..winampalles.m3u) unter Optionen, Playlist als Playlist-Dateiname eintragen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hms... Wieder was gelernt... Das muss dir ja richtig auf die Nerven gehen, ständig Fragen zu beantworten, die eigentlich klar sein müssten.

Aber in diesem Zusammenhang könnte man ja auch folgendes vorschlagen: Nämlich zwei verschiedene Standart-Namen. Einen für "alles speichern" (wäre dann bei mir das alles.m3u) und einen für "Auswahl speichern" (zum beispiel für ein album dann %i - %a)... Oder wär das zu viel Aufwand für zu wenig Erleichterung?


#4

Hallo EmmJay,

ich denke nicht, dass ich dafür getrennte Pfade anbieten werde, da die Anzahl der Optionen und Einstellmöglichkeiten ja auch etwas überschaubar gehalten werden sollte :wink:

Viele Grüße,
~ Florian