Kleinschrift bleibt nach "Klammer auf"


#1

Hallo!

Habe folgendes Problem: Gebe bei Mp3tag unter Aktionen folgendes ein

... und doch wird das jeweilige Wort direkt nach der Klammer immer klein geschrieben, wenn ich das Aktionen-Symbol anklicke. Sogar wenn es vorher groß geschrieben war, wird der erste Buchstabe dann in Kleinschrift umgewandelt.
Mach´ ich irgendetwas falsch, oder ist das etwa ein kleiner Bug, der da in Mp3tag enthalten ist?


#2

Kann ich gerade nicht reproduzieren.
Vielleicht hast du noch irgend eine andere Aktion aktiviert, die eine Veränderung rückgängig macht.


#3

Das seltsame ist, daß ich diese Funktion ganz unten stehen habe, und dann müsste sie ja automatisch alle anderen vorhergehenden überlagern.
Beim Bindestrich "-" ist es übrigens das gleiche. Habe selbiges Schema benutzt wie bei "Klammer auf", und doch bleibt der nach dem Trennzeichen folgende Buchstabe immer klein geschrieben. - Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Edit:
Seltsam, jetzt geht´s wieder. Hab´ die Aktion gelöscht und wieder neu reingeschrieben, und nun funktioniert es. - Aber die Großschreibung nach dem Bindestrich funktioniert immer noch nicht (und hat es auch nie, während die Großschreibung nach der Klammer früher eigentlich immer funktionierte).

@ Dano: Kannst du das mit dem Bindestrich mal gegenchecken? - Weil ich glaub´, das ist wirklich ein Bug.


#4

Ich kann nur vermuten, dass sich hier Aktionen gegenseitig in die Quere kommen, vielleicht kannst du deine Aktionendatei mal zeigen.
Ansonsten könntest du es noch mit einem Regulären Ausdruck versuchen:
RA:
([- .(/])([a-z])
Treffer:
$1$upper($2)

Macht Großschreibung nach einem -, Leerzeichen, ., (, und /


#5

Lies´ bitte mein Edit oben kurz. - Warst scheinbar zu schnell.


#6

Also, ich hab´ wegen der Großschreibung nach dem Bindestrich mal etwas rumprobiert.

Gibt man bei Schreibweise:

.... bleibt bei Drücken auf "Aktionen" der Buchstabe nach dem Bindestrich klein geschrieben.

Ändert man den Ausdruck hingegen folgendermaßen ab:

... wird bei Drücken auf "Aktionen" der nachfolgende Buchstabe groß geschrieben.

Das Ergebnis müsste doch in beiden Fällen gleich sein, oder?


#7

Nein keine Probleme mit Bindestrich hier.
Du könntest deine entsprechende .mta Datei posten, sonst weiss ich auch nicht weiter.
Ja müsste eigentlich dasselbe Ergebnis haben.


#8

Okay, vergiß´ diesen Beitrag. Jetzt plötzlich funktioniert es bei mir sowohl bei _FILENAME als auch bei _ALL. Scheint ein Initialisierungsproblem gewesen zu sein. Falls doch nochmal dasselbe Problem mit der Großschreibung auftreten sollte (ich trau´ dem Frieden noch nicht so recht), werde ich die .mta-Datei schicken.
Danke für deine Geduld, dano.


#9

Also, ist doch wie verhext: Jetzt funktioniert es wieder nicht mehr. - Obwohl ich an den Aktionen-Regeln nichts mehr geändert habe. Hatte Mp3tag nur neu gestartet, mehr nicht.
Ich lad´ diese .mta-Datei dann auf meinen Webspace hoch, und schick´ dir die URL per PM dann.


#10

Ja mach das.
Ist deine Mp3tag Version noch 2.26a?


#11

Nein, schon der neueste Developer-Build: 2.27a. - Aber das mit den "Unregelmäßigkeiten" bei den Großschreib-Regeln ist mir schon in den vorhergehenden Versionen aufgefallen. Hab´ nur mein Profil noch nicht upgedated.