Kodierungs-Datum / Encoded date


#1

Hallo.
Leider finde ich keine Option um:

  1. Kodierungs-Datum / Encoded date (Bezeichnung aus MediaInfo)
    Beispiel: Kodierungs-Datum : UTC 2018-06-10 16:26:30.672
    aus einer .wma zu entfernen. sowie
  2. Kodierendes Programm :
    aus einer .mp4 zu entfernen.

%_file_create_datetime% und %encodedby% habe ich zwar gefunden,
aber %_file_encoded_datetime% oder so ähnlich scheint es nicht zu geben.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, was man hier verwenden muss?
Danke im Voraus.


#2

MP3tag zeigt alle für MP3tag sichtbaren Felder einer Datei im Dialog "Erweiterte Tags" (Alt-T).


#3

Ich habe keine einzige MP3-Datei bei der Medianinfo bzw. Mp3Tag diesen Wert anzeigt.
Hast Du es in MP3Tag mal mit %encodingtime% versucht?


#4

mp4 wma

Danke für eure Hilfe.
%encodingtime% habe ich versucht - Ohne Erfolg.


#5

Für Interessierte: Ein neues Datum kann zumindest mit "ffmpeg" gesetzt werden.
Beispiel:
ffmpeg.exe -i <Laufwerk\Datei> -c copy -map 0 -metadata creation_time="2018-01-01 01:00:00" <Laufwerk\Neu>

Gibt es keine Option um das vollständige löschen von "metadata creation_time" mit mp3tag zu ermöglichen?
ffmpeg scheint dies leider nicht zu können. Bisher habe ich zumindest keine Möglichkeit herausgefunden.