Kommata in Genre entfernen

Hallo zusammen,

in Genre stehen mehrere Bezeichnung (Pop, Rock, Blues etc.) die durch ein Komma getrennt sind. Ich würde nun gerne diese Kommata entfernen, sodass nur noch die eigentlichen Bezeichnungen stehen bleiben.
Ich habe kein Plan wie ich das hinbekommen könnte. Kann jemand helfen?

Gruß

Welches ist denn davon keine

Ich interpretiere es so, du willst von der Liste nur noch "Pop" übrig behalten.
Versuch eine Aktion vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für Genre
Regulärer Ausdruck:(.*?),.*
Ersetzen-String: $1

Sorry für die ungenaue Fragestellung. Es können in Genre mehrere Einträge sein die durch ein Komma getrennt sind. Verschwinden sollen nun die Kommas, alle Einträge sollen beibehalten werden.
Also aus Pop, Blues, Rock soll z.B. Pop Blues Rock werden.

Gruß

Dann nimm eine Aktion vom Typ "Ersetzen" für Genre und ersetze das Komma durch nichts.

Ene persönliche Note:
Da es auch kombinierte Genres gibt wie "Alternative Rock, Alternative Pop" würde nach der Behandlung 2x Alternative in der Liste stehen: "Alternative Rock Alternative Pop" und man wüsste nicht so richtig, ob das ein Fehler ist oder wie die Zuordnung war.
Ich wäre also vorsichtig mit so einem Löschen von Trennzeichen.

Wäre es allenfalls nützlicher, die einzelnen Genres aufzusplitten?

Du würdest dann
1 x GENRE Pop
1 x GENRE Blues
1 x GENRE Rock
erhalten.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.