Kommentar als Standard / Spaltenproblem


#1

Hallo!

Ich habe bei den Standartwerten beim Kommentar etwas eingetragen. Leider erscheint dieser Text nie in der Auswahlbox des Hauptfensters! Es erscheint nur .

Das 2. Problem ist die Spaltenansicht. Dort kann ich aktivieren (bzw. zufügen), was ich will, es wird nirgendwo etwas anderes angezeigt als vorher!

Help...!

Dirk

P.S: Das Programm ist echt sehr sehr nützlich!


#2

Hallo Dirk,

als das mit den Standardwerten funktioniert so: Die Einstellungen bzw. Eingaben die Du unter 'Optionen, Standardwerte' machst, werden beim Markieren von mehreren Dateien und bei der Anwahl der Funktion 'Eingabefelder auf Standardwerte STRG+W 'in die Eingabefelder übertragen.

Das Problem mit den angezeigten Spalten kann ich hier leider nicht nachvollziehen. Im Prinzip funktioniert die Auswahl neuer Spalten so, dass Du auf der linken Seite eine verfügbare Spalte auswählst, dann den 'Nach rechts'-Button (>) drückst und mit den 'Hoch/Runter'-Buttons die Reihenfolge der Spalten bestimmst.

Geb mir doch bitte nochmal Bescheid, ob sich das Problem gelöst hat.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian!

Aha, ja jetzt klappt das mit den Standartwerten auch!
Mit den Spalten - da war ich etwas verstrahlt - ich dachte man kann damit mehr EINGABEFELDER (für die ID-Tags) anzeigen die in der 2er Version zusätzlich vorhanden sind. Vergiss es einfach :wink:

Danke für die schnelle Hilfe
DIRK