Kommentar doppelt


#1

Hallo Ihr Mp3tag-Götter,

habe ein kleines Problem mit meinem Mp3tag (Vers. 2.19). Weiss nicht, ob es sich dabei um einen Bug handelt. Daher habe ich es erst einmal hier geposted.
Ich habe bereits vor einigen Monaten meine MP3's mit einer älteren
Mp3tag Version bearbeitet. Mit welcher Version ich damals gearbeitet habe kann ich leider nicht mehr genau sagen (vielleicht V. 2.12 oder V. 2.15).
Nun habe ich mir die damals bearbeiteten Alben mit der neuen Version angesehen und festgestellt, dass im Feld "Kommentar" der Eintrag doppelt vorhanden ist und zwar getrennt durch einen Backslash in der folgenden Form:
z.B. Hamburg, Germany\Hamburg, Germany

Woran kann das denn nur liegen? Handelt es sich dabei um einen Bug (vielleicht auch in der Vorgängerversion) oder liegt es vielleicht doch an meinen Einstellungen?

Danke und Gruß
Don


#2

Hallo Don

Bitte siehe dieses Topic Mal an.

Topic Kommentar ''

Billy


#3

Hallo Billy,

danke für Deine schnelle Antwort.

Allerdings hab ich das alles noch nicht so ganz verstanden.
Diese Zeichen (>:) scheinen also feste Platzhalter zu sein, mit denen
man z.B. das Kommentar-Feld vergrößern kann u.s.w.
Ich habe doch aber weder > noch : oder \ in meinem Kommentar-Feld gehabt.
Ich hatte lediglich ein Komma in meinem alten Kommentar-Tag:

So hatte ich dem "Kommentar" mit der alten Mp3tag-Version bearbeitet:
Hamburg, Germany

Wenn ich mir das ganze nun mit der neuen Version ansehe steht dort:

Hamburg, Germany/Hamburg, Germany

Gruß
Don


#4

Hallo,

der Backslash \ kennzeichnet multiple Kommentarfelder. Bitte seh Dir den Tag mal über Ansicht, Tags... an und entferne ggf. das doppelte Kommentarfeld über den Entfernen-Button.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Aha, jetzt kann ich es erkennen.

Aber wie kommt denn das zweite Kommentar-Feld in den Tag?
Hab doch eigentlich immer nur einen Kommentar in das
Kommentar-Feld geschrieben.

Danke und Gruß
Don


#6

Florian bootet die Kristallkugel ...

Tut mir leid, kann ich Dir nicht beantworten.

~ Florian


#7

Umm... Winamp? :smiley: