Kommentar - Interpret - Bug

Ich weiß nicht genau, ob das überhaupt mit mp3tag zusammenhängt, aber seitdem ich die neue Version 2.48 installiert habe, tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich mp3-Dateien mit mp3tag bearbeitet habe und danach noch im Explorer auf die Datei rechtsklicke, auf Eigenschaften gehe und dort noch nachträglich einen Kommentar einfüge, dann passiert etwas Seltsames: Im Feld Interpret wird der letzte Buchstabe verdoppelt. Also aus "Michael Jackson" wird dann "Michael Jacksonn". Oder manchmal wird dann auch ein @ angehängt ("Michael Jackson@").
Mit v2.47b ist das nie passiert.

Check mal, ob du womöglich V2.4 tags schreibst - die verdaut der Explorer nicht.
Andere Möglichkeit wäre3 die ISO-Codierung der Zeichen. UTF wäre besser.
Das alles ist in Extras > Optionen >Mpeg
zu prüfen.

Also bei mir ist "ID3v2.3 UTF-16" eingestellt.