Kommentar-MP3-TAG wird nicht gelesen

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem einlesen des Kommenta-MP3-Tags.
Die Dateien stammen von https://audiohub.de/kostenlose-gemafreie-musik .
MP3TAG und Winamp zeigen mir den Kommentar in den Dateien nicht an, aber VLC.
Ich gehe jetzt mal von einem Fehler des Programmes oder der MP3-Dateien aus.

Wenn es ein Fehler von mir ist, einfach das Thema verschieben, und mir bitte antworten.

Gruß vom Nixsager

Guck dir bitte den Dialog "Erweiterte Tags" an - in einer von mir heruntergeladenen Datei findet sich ein Feld mit dem Namen
"COMMENT FREE VERSION - COPYRIGHT NOTICE REQUIRED, SEE WWW.AUDIOHUB.COM/FREE-ROYALTY-FREE-MUSIC. IF YOUR PROJECT IS PUBLISHED ONLINE, YOU MUST INCLUDE THE COPYRIGHT NOTICE ON ALL WEBSITES WHERE YOU UPLOAD THE PROJECT (E.G. YOUTUBE, FACEBOOK, BLOG, ETC.). PLEASE CHECK AFTER INSERTING IF THE LINK LEADS CORRECTLY TO OUR SITE. IF IT IS NOT POSSIBLE OR UNCOMMON (FOR EXAMPLE, IN A RADIO SPOT) TO PLACE THE COPYRIGHT NOTICE, YOU MUST PURCHASE A PAID LICENSE."

Ich unterstelle, dass dies Probleme macht.
Auch sind in der Datei V2.4-Tags. Der WMP und der Explorer kann damit gar nichts anfangen.

1 Like

Das habe ich schon mitgekriegt. aber leider lassen sie diese Daten nicht im Tag-Panel anzeigen bzw. bearbeiten.
Das hätte ich wohl erwähnen sollen.

Deswegen hatte ich dich auch gebeten:

den kriegst du auf mit Alt-T.

1 Like

Ja, aber der bringt mir so nichts, da ich damit nur einzelnen Dateien bearbeiten kann, und mit dem Tag-Panel kann ich die ganzen markierten Dateien in einem Rutsch bearbeiten.
Aber wenn ich mir den Tag richtig anschaue, scheint es an der MP3 zu liegen, dann verstehe ich nicht wieso die VLC korrekt anzeigt.

Ich frage mal bei Audiohub nach.

Das ist falsch.
Man kann mit dem Dialog "Erweiterte Tags" Daten in allen markierten Dateien bearbeiten - analog zum Tag Panel - und zusätzlich neue Felder anlegen oder bestehende löschen.

1 Like

Danke.

Dann war es mein Fehler und der MP3.

Dann hat sich das Thema wohl erledigt.