Kommentar nur bei bestimmten Worten speichern

Hallo mp3tag-Community,

ich benutze das Kommentar-Feld um damit Musiklisten zu erstellen. Mit meinem Player kann ich dann nach dem Kommentar-Feld filtern und so die Titel der Liste abspielen. Die Stichworte dafür sind festgelegt und begrenzen sich auf ein paar Stück. Ansonsten soll nichts anderes im Kommentar-Feld stehen. Ich habe bisher dafür folgende Aktion vom Typ Tag-Feld formatieren für den Kommentar gehabt. Einfach aneinandergekettete Vergleiche des Inhalts. Wenn eines der Stichwörter im Kommentar steht (und auch nur genau eines der genannten), dann lässt er das Stichwort drinne, ansonsten löscht er den Kommentar-Inhalt.

$if($or($eql(%comment%,'Partyliste'),$eql(%comment%,'Cocktail'),$eql(%comment%,'FredHermann'), $eql(%comment%,'Klaus'),$eql(%comment%,'Harald')),%comment%,)

Die Aktion ist bei 5 Stichwörtern schon ziemlich lang, was mir eigt. auch nicht so recht gefällt.

Die Stichwörter sind hier:

  • Partyliste
  • Cocktail
  • FredHermann
  • Klaus
  • Harald
Ich möchte allerdings, dass zwei oder mehrere der genannten Stichwörter im Kommentar stehen können, z.B. durch | getrennt (mit nur zwei wäre ich auch zufrieden). Bisher wirft er diese Konstellation ja auch raus.

Hier beispielhafte Aktionsresultate

Partyliste  --> bleibt stehen (macht er bereits)
www.abc.de --> wird gelöscht (macht er bereits)
FredHermann|Partyliste --> bleibt stehen (macht er noch nicht)

Hat da Jemand vielleicht einen Ansatz dazu?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

FredHermann

Irgendwie ist meine Anfrage doppelt gepostet worden, daher kann dieser Thread gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

FredHermann