Kommentar über Reguläre Ausdrücke löschen


#1

Hallo,
ich möchte geren eine Aktion festlegen, die einen vorhandenen Kommentar entfernt (geht glaub ich am besten mit RegExp).
Aber ich hab leider keine Ahnung, wie dieser reguläre Ausdruck aussehen muss :frowning:

MfG

Heiko


#2

Hallo Heiko!

Willst Du einen bestimmten Kommentar (also z.B. nur Spezial-Kommentar) entfernen, oder alle Kommentare der ausgewählten Dateien?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Für's erste würds reichen, alle Kommentare der ausgewählten Dateien zu killen.


#4

Dazu markierst Du alle Dateien, stellts alle Eingabefelder außer Kommentar auf und stellst das Kommentarfeld auf .

Über den Menüeintrag Datei, Tag speichern oder die Tastenkombination STRG+S wird der Kommentar dann aus allen Dateien entfernt, wobei die Inhalte aller anderen Felder beibehalten werden.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

wo hier gerade über das Thema und gesprochen wird:

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen und ""? Damit ist gemeint, dass ich ja mit den Cursor den Eintrag auch manuell entfernen kann und das entsprechende Feld leer bleibt. Gibt das ein anderes Ergebnis oder läuft es auf dasselbe hinaus?

Greetz
El-Herb


#6

Nein, eigentlich nicht.

Der einzige Unterschied ist im Moment, dass das Speichern deaktiviert ist wenn alle Felder leer sind.

Viele Grüße,
~ Florian