Kommentare werden nicht beibehalten

Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kleinen Problem. Nach allen Informationseingabe nutze ich auch die Spalte Kommentar und wenn ich nach Funktionen durchführen gehe werden alle Inhalte vom Kommentar gelöscht. Obwohl es auf beibehalten steht. Im Forum habe ich leider nichts gefunden. Meine Version ist die v.2.63 Weiss jemand wie man das Problem beheben kann?
Viele Grüße
Jackie

Wo steht der Menüpunkt "Funktionen durchführen"?

Die ist allerdings schon mehrere Jahre alt.

Kannst du mal in
Extras>Optionen>Tag-Panel>Standardwerte
nachsehen, was da eingestellt ist?

Das steht auf beibehalten, da hatte ich schon nachgesehen. :slight_smile:

Sorry da hatte ich mich falsch ausgedrückt, aber an der Version kann es doch nicht liegen, oder?

... in gewisser Weise beruhigend. Oder auch wieder nicht.
Denn es erklärt nicht das von dir gefundene Verhalten.
Sofern keine Aktion irgendeinen Mist macht oder eine Spaltendefinition seltsam ist, müssen wir ja weiter suchen.

Vielleicht fangen wir mal mit was kleinem an: such mal nach der Datei
mp3tag.cfg
(bei lokaler Installation in %appdata%\mp3tag)
benenn die um und guck, wie sich MP3tag dann verhält.
Umbenennen, um die Datei wiederzukriegen, falls die Kommentare immer noch gelöscht werden.

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen:
wie machst du das?
Du trägst einen Kommentar im Tag-Panel ein ... und dann?
Wo werden die Kommentare dann gelöscht? In jeder Datei? Oder nur im Tag-Panel?

Das habe ich gemacht, leider hat das nichts genützt, im Gegenteil hat er jetzt alles in den Aktionsgruppen verstellt.

Eben deshalb: umbenennen, nicht löschen.
Jetzt kannst du ja die neue Datei löschen und die alte zurückumbenennen.

Also: sag mal, was du tust - denn normalerweise passiert das nicht, also müssen wir bei dir lokal suchen.

das habe ich auch gemacht...trotzdem war es verstellt :slight_smile:

Ohne dass Du mal schrittweise genau beschreibst, bei welchem Vorgang dein Problem auftritt, wird dir keiner helfen können.
Deine bisherigen Äußerungen sind da eher nebulös und wenn man nachfragt, kommt auch keine exakten Antworten.
Bisher wissen wir nicht

  • auf welche Weise Du das Kommentarfeld füllst (du schreibst "Spalte Kommentar"), also müsste man vermuten, dass Du eine Kommentarspalte definiert hast und es dort machst

  • wenn jedoch im Tag-Panel, ob Du ihn auch anschließend speicherst

  • wenn über Aktionen (wie in einem deiner früheren Beiträge erwähnt),
    (/t/17263/3
    ob da noch andere Aktionen mitspielen
    usw.