Kommentarfeld zeigt zusätzliche Information in Denon Engine Prime

Hallo ersteinmal, bin neu hier, also erst einmal Gruß raus an alle hier.
Ich benötige eine Hilfestellung bei meinen Files aus MP3Tag:
Wenn ich Titel bei Itunes kaufe und diese dann nach bpm Energy Level und Tonart in MixedInKey habe umrechnen lassen, zeigt mir Denon Engine Prime als Comment zwar das Energy Level und die Tonart in Camelot an, jedoch zusätzlich mit unendlich vielen Zahlen und Ziffern nach dem Strich Punkt.
Dieser Zustand ist jedoch nur mit aus Itunes geladenen Tracks; von Beatport gekauften Tracks oder Freetracks von Soundcloud passiert das nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diesen Umstand ändern kann, denn das nervt mich schon ein wenig...:slight_smile:
Unten noch ein Screenshot, damit man sieht was ich meine
Danke vorab für eure Zeit

Wie werden denn die Felder in MP3tag angezeigt von einer Datei, die OK ist und einer, die es nicht ist?
Vermutlich musst du jeweils den Dialog "Erweiterte Tags" bemühen. Den öffnest du z.B. mit Alt-T.

Hallo Ohrenkino,

danke erst einmal für deine Reaktion.
Die Datei sieht so aus.....

Gruß

Es ist zulässig, alle Felder, die mit COMMENT anfangen, auch im Kommentarfeld anzuzeigen.
Die Felder mit ITUNNORM usw. sind meiner Ansicht nach für die Lautstärkeregulierung und ggf. lückenlose Wiedergabe.
Wenn du diese Information nicht brauchst, kannst du die Felder einfach löschen.
Wenn die allerdings wichtig sind, wäre es nun an der Abspieler-SW, besser zwischen den einzelnen Feldern zu unterscheiden, da kann dann MP3tag nicht mehr viel machen.

Hallo,
danke, hat geklappt.
Kann man da irgendein script anwenden, damit das automatisch geht?

dazu gibt es eine Aktion, siehe die Hilfe:
https://hilfe.mp3tag.de/options_format.html#remove