kommt mp3tag mit langen strings nicht zurecht?

habe hörbucher als serien und einzelhörbücher

für serien sieht mein code so aus:

M:\\\\-==hörbücher-hörspiele==-\-==hörbücher==-\\%album% (%label%)\\%artist% ... %album% ... %title%\\%title% (cd [$num(%DISCNUMBER%,2)])\\%artist% ... %title% (kapitel $num(%track%,3))

bisjetzt hatte es immer funktionert. nun wollte ich ein hörbuch mit einem längeren titel pflegen und bekomme dafür diese meldung:

Datei "M:-==hörbücher-hörspiele==--==hörbücher==-\commissario
brunetti (steinbach sprechende buecher)\donna leon ...
commissario brunetti\001 - venezianisches finale (cd
01)\donna leon ... 001 - venezianisches finale (kapitel
002).mp3" konnte nicht in "M:\\-==hörbücher-hörspiele==--==hörbücher==-\commissario
brunetti (steinbach sprechende buecher)\donna leon ...
commissario brunetti ... 001 - venezianisches finale\001

  • venezianisches finale (cd )\donna leon ... 001 - venezianisches
    finale (kapitel 002).mp3" umbenannt werden.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Das könnte mit der Beschränkung der maximalen Pfadlänge auf 256 Zeichen in Windows zusammenhängen.

hallo florian, danke für die antwort :smiley:

hmm... kann ich dagegen etwas tun?