Gleiche Art von Tags: Optionen > Tags > Mpeg so einstllen wie du es willst. Beim Bearbeiten werden automatisch immer die selben Tags gespeichert. Wenn du welche entfernen willst:
/t/11134/1
Das Cover: wenn es nach einem mehr oder weniger gleichmäßigen Schema in den Ordnern gespeichert ist mit der Aktion"Album-Cover aus Datei importieren".
An sonsten bleiben nur die Web Sources Scripts. Da musst du aber jedes Album einzeln bearbeiten.
Durchlaufende Nummerierung ist kein Problem. Dafür gibt es den Tracknummern Assistent.
Kommentare Löschen:
Aktion: Tag Felder entfernen
Feld(er): COMMENT
Ob Dateinen ein Cover haben kannst du dir mit %_covers% anzeigen lassen, in den Spalten wie auch im Filter.
Wie definierst du Falsche nummerierung? Woran soll man das erkennen? Wenn du Web Sources Spripts benutzt wirst du bestimmt einig falsch nummerierte Alben und wahrscheinlich auch einige unvollständige finden. Automatisch danach suchen kannst du z.B danach, ob der Anfang des Dateinamens mit der Tracknumer übereinstimmt. Aber bei 70000 Dateien aus unterschiedlichen Quellen wirst du da wahrscheinlich kein einheitliches Muster haben.
Auf dem Server dauert halt das Schreiben länger.
Der Filter hat keine Mengenbegrenzung. Persönlich lade ich aber nie so viele Dateien auf einmal in Mp3Tag weil mir da schon alleine die Ladezeit zu lange dauert und ich dabei auch den Überblick verliere. Aber was ich im Forum hier so les machen das andere Leute durchaus. Auf alle Fälle alles erst mit einigen wenigen Alben testen bevor du irgendwelche Aktionen auf 70000 Dateien auf einmal anwendest.