Komplizierte Aufgabe

Hallo zusammen.
Für folgende Regel suche ich einen (oder mehrere) Formulierungen:

1. Aus "The Beatles" soll "Beatles,The" werden

2. Aus "The Beatles & The Rolling Stones" soll midestens "Beatles,The & The Rolling Stones" besser aber "Beatles,The & Rolling Stones,The" werden.

Trennzeichen zwischen zwei Interpreten ist immer " & " oder " feat." oder " vs." [Ich habe hier die Leerzeichen ganz bewusst so gesetzt].

Mehr als diese 3 Trenner kommen definitiv nicht vor.

Der ganze Ausdruck sollte so sein, dass er auch mehrfach über alle Dateien ausgeführt werden kann, ohne dass dann die Umbenennung merhfach ausgeführt wird und so etwas kurioses wie "Beatles,The,The,The" dabei heraus kommt. :wink:

Entscheidend ist, ob "The" am Anfang steht. Wenn der Interpret z.B. "Buddy Holly & The Crickets" heisst, muss nicht unbedingt etwas verändert werden, wäre aber auch okay.

Da ich nun absolut nicht der Spezi in Sachen regular expression bin, hoffe ich hier auf Eure freundliche Mithilfe.

Gruß, Guenther

Zeichenketten verschieben

Ich habe dir eine Aktion gemacht, die 1 und 2 erledigt, aber
"The Beatles & The Rolling Stones" -> "Beatles,The & Rolling Stones,The" nicht macht.
Die Datei musst du nach
C:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Anwendungsdaten\Mp3tag\data\actions
entpacken.
Du darfst sie allerdings nicht mit Mp3tag bearbeiten, weil sie sonst kaputt geht, weil sie länger als 256 Zeichen ist.
Update: Seit v2.31 ist diese Beschränkung aufgehoben.

user_Guennie.zip (296 Bytes)

Also in PHP müsste das so gehen, wie hier beschrieben: http://forums.invisionpower.com/index.php?...dpost&p=1165663

Vielleicht weiß Florian oder dano, wie man das für MP3Tag übersetzt.