Kontexmenü Eintrag verschwunden?


#1

Hallo. Ich habe mal ne Frage... mit der Suchfunktion hab ich nichts dazu gefunden... und zwar:
Bei der Installation wird ja auf Wunsch im Kontextmenü bei mp3 Dateien ein Eintrag angelegt, das diese Datei direkt von MP3 Tag geöffnet wird und man den Tag editieren kann. Bloß, sobald man ein anderes Programm installiert, das die MP3 Verknüpfung ändert (zB man installiert eine andere Winamp Version und verknüpft die MP3s mit dem neuen Programm), dann verschwindet der Kontexteintrag.
Wie kann man den wieder herstellen, ohne MP3 Tag neu zu installieren?
Danke


#2

Hallo TranceMellow,

nein, das geht ohne Neuinstallation von Mp3tag nicht - allerdings kannst Du Mp3tag problemlos über die bereits installierte Version installieren, ohne dass Deine Einstellungen verloren gehen.

Normalerweise müssen Programme, die Dateierweiterungen für sich registrieren, auch alle Shell-Erweiterungen aus der Windows-Registry übernehmen - das Programm, das Du installiert hast macht das anscheinend nicht.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Danke für die Antwort!