Kontextmenü-Eintrag fehlt bei M4A-Dateien


#1

Hallo Florian,

hier noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Bei der Installation von Mp3tag (Developer Build 2.15n unter Windows 2000 Professional SP4) wird für M4A-Dateien der Kontextmenü-Eintrag "Mp3tag", mit dem sich Mp3tag über das Kontextmenü starten läßt (so jedenfalls bei MP3-, MPC und OGG-Dateien), nicht erstellt.

petit prince


#2

Hallo petit prince,

danke für den Hinweis!
Ich werde den Eintrag im Kontextmenü zur zur nächsten Version einbauen :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

ich habe mittlerweile den nächsten Developer Build 2.16rc3 installiert, aber das Kontextmenü bei m4a-Dateien erscheint trotzdem nicht. Muss ich den vorhergehenden Build vielleicht vorher komplett deinstallieren? :?

petit prince


#4

Hallo petit prince,

Mp3tag legt die Einträge im Kontextmenü nur an, wenn der Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT.m4a bereits existiert, Du also einen Player oder ein sonstiges Programm installiert hast, welches die m4a's bei Doppelklick öffnet.

Viele Grüße,
~ Florian