Hallo,
ich hab ein ziemlich geiles Problem mit der neuesten Version von mp3tag (2.51) Ich verwende schon seit Jahren folgende Syntax zur Konvertierung:
%artist% - %album% - $num(%track%,2) - %title%
Seit der letzten Version funktioniert das jedoch nicht mehr. Ich bekomme immer den Fehler:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Nach ewigem Suchen bin ich auch draufgekommen was das Problem ist: Es wird vor dem ".mp3" ein Returnzeichen eingefügt. Daher kann er das nicht umbenennen. Auch wenn ich den Dateinamen aus der Fehlermeldung herauskopiere (in der fehlermeldung ist das Return nicht ersichtlich - auch in der vorschau nicht) und dann noch Word einfüge macht er ein Return vor dem Punkt.
Ich habe den Text aus einem Editor kopiert. Dort is zu 100% kein Return am Ende. Sobald ich das einfüge als Formatstring und mit dem Cursor nach links drücke bewegt sich der Cursor nicht. (Klaro - er ist ja ums return weitergegangen). Beim zweiten mal nach links drücken stehe ich dann links vom % Zeichen. Wenn ich den String einfüge und dann Backspace drücke funktioniert das umbenennen. (Wieder klaro - weil dann wurde das Return gelöscht)
Was ist da los? Bug im Formatstring Designer? Aber andererseits tritt das ja nur bei mir auf!