Konverter Dateiname - Tag

Hi!

Bin ziemlicher MP3Tag-Neuling.
Ich habe ein ähnliches Prob:
Hbae jede Menge Songs ohne Titel. Ich gehe dann immer über den Button "Dateiname - Tag" um die Bezeichnung aus dem Dateinamen zu übernehemn (da dort der Titel drinsteht). Nun steht davor aber noch die Titelnummer - also steht dort nun z.B. "01 - Der Titel". Wie bekomme ich den die Nummer jetzt da raus ohne jeden einzelnen Titel zu bearbeiten?

Danke schon mal für die Hilfe!

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du löscht die Zahl aus dem Titeltag.
  2. Du übernimmst sie erst gar nicht in den Titel.

Die Zweite ist einfacher zu realiesieren.
Beim Konverter Dateiname-Tag trägst du einfach für die Daten die nicht haben willst %dummy% ein.
Ein Beispiel:

Dateiname:
Abba - 01 - Money

Konverterstring:
%dummy% - %dummy% - %title%

ergibt im Titeltag:
Money

ausführlichere Informationen gibt es übrigens in der Hilfe:
http://help.mp3tag.de/de/options_converter.html#ftt

mfG
gnor

Cool!
Hat sauber funktioniert, Danke!!! :smiley: