Konverter: File -> Tag


#1

Ich hab ein Problem beim Konvertieren des Filenamens in einen Tag.
Einen Großteil der Tags anderer Dateien hab ich bereits mit dem Discogs-by-Release Script von Snykch getagged. Dabei gibts auch einen Tag "VINYLNO." (mit Punkt).
Den wollt ich nun weiternutzen und meine älteren MP3s die sauber bezeichnet sind, damit versehen.
Bsp: %dummy% - %VINYLNO.% - %dummy%
Leider scheint sich die Funktion an dem Punkt im Tag zu stören. Kann ich das irgendwie umgehen?


#2

Nein, das geht leider nicht.

Viele Grüße,
Florian


#3

Hab ich mir schon fast gedacht.

Hätte aber noch 2 Ideen.

I.) Einen neuen Tag erstellen "VinylNo" (ohne Punkt) - Tag kopieren - Alten löschen
Müsste doch sicher gehen. Wenn ja, wäre ich für Hilfe dankbar :slight_smile:

II. und triviale Variante) Exportieren - den Punkt ersetzen - importieren

letzteres werd ich gleich mal probieren.

Hab Letzteres getestet und es geht. Ein Import von Tagnamen mit Punkt geht übrigens nicht. Was ja auch Sinn macht, da die Weiterverarbeitung fehl schlägt. Evtl. sollte bei einem Import per Script besser gegen solche Zeichen gecheckt, oder die Scripte angepasst werden. (Ich weiß leider nicht in wie weit Sonderzeichen in Tagnamen erlaubt sind laut ID3 Referenz)In meinem hab ich zumindest den Punkt schonmal entfernt.