Konverter geht nicht


#1

Beim Versuch den Konverter von Dateiname nach Tag auszuführen mit
%artist% - %title%
ist weder der Vorschauknopf noch der OK-Knopf auswählbar.

Bisher hatte ich damit nie Probleme (neueste Version).


#2

Wenn der Konverter "Dateiname - Tag" bisher funktioniert hat, dann sollte er auch weiterhin funktionieren.
Die Konverter Vorschau zeigt erst dann ein Ergebnis, wenn die Formatstring Maske genau zum Dateinamen passt.

Bei der einfachen Maske "%artist% - %title%" kann es eigentlich nur wenige Gründe geben, wenn sie nicht passt:

  • der Dateiname ist anders aufgebaut als die Maske, ihm fehlt z. B. die Trennzeichenkette " - ";
  • in der Trennzeichenkette und/oder im Dateinamen könnte ein Zeichen sein, das aussieht wie ein Leerzeichen, aber nicht dasselbe Leerzeichen ist
    (das Standard-Leerzeichen ist "x20" bzw. "d32", Mp3tag Funktion $char(32));
  • in der Trennzeichenkette und/oder im Dateinamen könnte ein Zeichen sein, das aussieht wie ein Minuszeichen, aber nicht dasselbe Minuszeichen ist (z. B. Gedankenstrich, Bindestrich).

DD.20121215.1416.CET


#3

Danke für die Info.
Es lag an den Bindestrichen.
Habe die überschrieben, dann ging es.