Konverter Tag - Dateiname


#1

Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage: ich möchte aus meinen Tags die Dateinamen neu erstellen lassen im Format album - date - interpret - tracknumber - fileowner.mp3
Das funktioniert gut, wenn in allen tags Werte enthalten sind.
Wie stelle ich es aber an, dass wenn ein Tag keinen Wert enthält, dort im Dateinamen nicht: - wert - - wert steht.
Sollte machbar sein mit if... aber ich bekomme es nicht hin, und würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank schon mal


#2

[%album%][ - %date%][ - %artist%][ - %track%][ - %fileowner%]


#3

hey danke für die schnelle antwort, funktioniert super... umgekehrt geht sowas nicht, oder? also aus dem dateinamen die tags erzeugen, also wenn werte nciht da sind, nichts reinschreiben... meine dateien sind eigentlich schon immer nach schema f benannt, aber es gibt halt welche, wo werte fehlen


#4

Nee, ganz so nicht.
Aber du kannst ja nach den fehlenden Feldern filtern, z.B.
%artist% IS ""

Und beim Import per Konverter Dateiname-Tag kannst du ja alle die Stellen dann weglassen, die nicht importiert werden sollen
Wenn deine Dateinamen diese Struktur haben:

%album% - %date% - %artist% - %track% - %fileowner%

dann würde die Maske
%dummy% - %dummy% - %artist% - %dummy%- %dummy%
genau nur ARTIST füllen.


#5

oh cool, das erleichtert die arbeit bei 160 gb schon ungemein, vielen,vielen dank


#6

Na, dann!
Hier noch ein Tipp:
wenn du einen Rückwärtsschräger in die Maske einbaust, erreichst du auch noch die Verzeichnisse über dem Dateinamen.
Wenn du also z.B.
JAHR - ALBUM\Nummer - Titel
Als Struktur hast, kannst du mit
%year% - %album%\%track% - %title%
die Daten auch aus dem Pfad importieren.