Konverter Tag - Dateiname

Hallo,

ich möchte über die Konvertierungsfunktion Tag-Dateiname meine MP3s wie folgt einordnen:

Speicherort\%band%\%album%$num(%track%,2) - %artist% - %title%

Dabei erhalte ich aber ein Ergebnis, dass mir in 3 Punkten nicht passt:

  1. Wenn keine Tracknummer im Tag enthalten ist, wird "00" beim Filenamen ausgegeben. Ich möchte aber in den Fällen im Filenamen nur %artist - %title% stehen haben.

  2. Wenn das Tag %band% nicht gefüllt ist, möchte ich, dass stattdessen auf %artist% bei der Ordnerbenennung zurückgegriffen wird.

  3. Wenn das Tag %album% nicht belegt ist, möchte ich, dass statt dessen der Albumname "Album unbekannt" verwendet wird.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß
poster

Speicherort$if2(%band%,%artist%)$if2(%album%,Album unbekannt)[$num(%track%,2) - ]%artist% - %title%

Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr.
Klappt prima.

Gruß
poster