Konverter: Voransicht

Im Konverter gibt die sofortige Voransicht des Ergebnisses und die Voransicht zum Anklicken, die den im System definierten Texteditor öffnet.

Letzterer kommt bei mir immer dann zum Tragen, wenn Tagfelder mit längerem Inhalt (wie z.B. UNSYNCEDLYRICS) betroffen sind und ich den Konverter Tag→Tag. So teste ich ich auch Format Strings hinsichtlich ihrer Auswirkungen. Die Voransicht bietet dann die Möglichkeit des Vergleichs vorher/nachher.

Leider ist die Abgrenzung vom Vorher-Text zum Nachher-Text optisch nicht sehr deutlich, sodass man immer etwas Zeit braucht, ihn zu erkennen. Die Trennung ist im Moment ausschließlich durch “ -> “ erkennbar.

Daher schlage ich vor, Vorher und Nachher optisch deutlich und auf den 1. Blick erkennbar bei der Ausgabe abzugrenzen.

Vielleicht könnte man in einem Zuge auch die Anzeige von mehreren CR\LF am Ende der Voransicht, die nicht zum Inhalt des Tagfeldes gehören, abschaffen.

Denkst Du dabei z.B. an das Öffnen von zwei Dateien, 1 x "alt" und 1 x "neu"?
Die könnten im Notepad++ z.B. einfach mit dem Plugin "Compare" verglichen werden.
Oder verknüpft mit einem Diff-Tool würden die Unterschiede auch deutlicher.

Welche Ideen zur "optischen Abgrenzung vom Vorher-Text zum Nachher-Text" schweben Dir vor?

z.B. 55 Minuszeichen in einer Reihe. Oder etliche §-Zeichen nebeneinander. Gern genommen werden auch Sterne.
Da sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Die Super-Gala-Luxus-Variante wäre eine Eingabe für das Trennzeichen und / oder die Trennzeichenfolge und eine weitere Eingabe für die Anzahl Wiederholungen.
Wer als

weiter behalten möchte, gibt - > ein und als Wiederholung 1.
Wer eine Zeile mit Sternchen haben möchte: * und 55 als Wiederholung.

Ich habe das mit Mp3tag v3.31b (neben ein paar anderen Anpassungen) versucht und auch die Zeilenumbrüche am Ende entfernt. Lass mich wissen, ob es damit einfacher für Dich wird.

Ja. Danke
Die optische Abgrenzung zwischen originalem Text und verändertem Text ist so besser auf einen Blick zu sehen. Vielleicht könnte man dem Pfeil noch ein paar Striche mehr gönnen.

Ich habe relativ lange daran rumprobiert. Könntest Du mir ein Beispiel einer für Dich zufriedenstellenden Ausgabe geben, die auch bei kurzen Feldinhalten nicht zu seltsam aussieht?

Eigentlich ist die schon für mich zufriedenstellend, wie sie jetzt in meinem Editor-Preview erscheint

Ich meinte nur, dass ein paar mehr Striche im Pfeil das Ganze noch ein bisschen mehr hervorheben würden:

Jedenfalls ist eine wirkliche Verbesserung zur bisherigen Preview: