Konverterproblem

Hallo

ich habe nun schon seit mehrer Stunden versucht aus der Anleitung klug zu werden. Doch ich verzweifle.

Meine Dateien (an die 12000) sind alle nach folgenden Muster aufgebaut

AH1234-12 - Künstler - Titel

Nun ist bei allen Künstlern die volle Namen haben, der Nachname führend, ich möchte jedoch, dass z.B. als Bowie, David - David Bowie wird.

Außerdem soll beim jeden Titel (Karaoke) angefügt werden.

Ich habe bisher über den Konverter Dateiname - Tag folgende Daten in Titel und Interpret übertragen

%dummy%-%dummy% - %artist% - %title%

Wie bekomme ich also hin, dass bei Werten im Dateinamen die im Bereich Künstler bzw. Artist zu finden sind hin, dass wenn sich dort ein Komma befindet - er die davor und nachwertigen Daten gedreht in den Interpreten schreibt. Außerdem ist mir unklar, wie ich im gleichen Zuge (oder auch einen nachfolgenden) dem Tag Titel mit (Karaoke) erweitern kann, ohne den bisherigen zu löschen.

Für Hilfe bin ich schon mal dankbar.

PS: Bin noch neu in der Tag-Scene also bitte gut verständlich.

Der erste Schritt ist ja schon mal richtig: die Tag-Felder mit Daten versehen.
Im zweiten Schritt kümmerst du dich dann um die Besonderheiten. Oder: es geht nicht im gleichen Zuge.

Um den Künstler mit Komma zu tauschen, solltest du aber genau gucken, ob das Komma nicht berechtigter Weise da steht, wie z.B. bei Earth, Wind & Fire, oder Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich.
Einen Tausch bewerkstelligst du mit einer Aktion (neue anlegen: /t/596/1 vom Typ "Ersetzen mit regulärem Ausdruck" für ARTIST:
Such-String: (.), (.)
Ersetzen String: $2 $1

Für das Anhängen einer Zeichenkette in einem bestehenden Feld gibt es auch in den FAQs ein Beispiel: /t/596/1