Konvertieren: Dateiname/Tag - " _ " durch Leerzeichen ersetzen


#1

Wie kann ich bei der Konvertierung Dateiname/Tag " _ " automatisch in ein Leerzeichen umwandeln?

Es soll z.B. so werden:

Fettes_Brot_-_Ey_Dj --> Fettes Brot - Ey Dj

Dabei kommt der erste Teil in einen Interpretentag und der zweite in einen Titeltrack. Wenn ich diese Tags habe, kann ich mit einem Programm automatisch Cover und Songtexte hinzufügen lassen. Ohne Tags geht das bekanntlich nicht... :music:

Ein Poster vor mir hat ein ähnliches Problem (gehabt :wink:), ich konnte trotzdem keine Lösung finden.

Andyy2k3


#2

Formatstring für Konverter Dateiname/Tag

%artist%_%artist%_-_%title%_%title%

DD.20080331.1712.CEST


#3

Wenn nun das zweite %artist% bzw. %title% nicht existiert, also wenn der Interpretenname bzw. Titelname aus einem einzigen Wort besteht, was unternimmt MP3TAG dann? Ignoriert es dann? (Das wäre gut :slight_smile:)

Andyy2k3


#4

Probiere es doch selbst aus, du weißt ja jetzt wie es geht.

DD.20080331.1832.CEST

Wenn du mit den Konvertern arbeiten willst, dann könnte auch so etwas funktionieren ...

Zuerst mit Konverter Dateiname/Dateiname die Dateinamen auf ein gemeinsames Muster bringen:
1.

Maske alter Dateiname: %1_%2_-_%3_%4
Maske neuer Dateiname: %1 %2 - %3 %4
Maske alter Dateiname: %1_-_%2
Maske neuer Dateiname: %1 - %2

Dann mit Konverter Dateiname/Tag die Tagfelder füllen:

Formatstring: %artist% - %title%

DD.20080331.1932.CEST