konvertieren der dateien führt zu datenverlust


#1

Halli Hallo :frowning:
oh man! ein super programm wirklich, ich habe wirklich schon etliche mp3s damit erfolgreich bearbeitet, doch heute abend hat es mich das erste mal vor ein rätsel gestellt. ich habe ca 400 mp3s >id3 tag entfernen und dann konverter>dateiname - tag. danach waren die ganzen mp3 gekürzt auf eine einheitslänge. oh mann! :frowning: scheisse alle hinüber. ich habs noch etliche male getestet und die kürzung findet definitiv während des arbeitsschrittes konvertieren statt. Ich muss allerdings noch erwähnen dass ich noch mit version 2.00 arbeite. warum auch nicht. never change a winning team. naja das war dann wohl eine empfindliche niederlage :unsure:
bitte um schnellstmögliche hilfe, aber die daten krieg ich wohl nicht wieder...
danke schonmal, auch für das sonst so gut funktionierende programm!
gruß Gerhard


#2

Tut mir leid um Deine Dateien.

Allerdings empfehle ich Dir dringend die aktuelle Version zu installieren - seit der V.2.00 sind 15 Versionen vergangen und das Changelog hat über 500 Zeilen!

Weiterhin empfehle ich Dir, Dich beim Mp3tag-Newsletter anzumelden. Darin weise ich immer auch auf Bugfixes hin.

Wenn es mit der aktuellen Version immer noch Probleme geben sollte, kannst Du Dich hier gerne nochmal melden.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Wie gesagt trotz des bitteren abends vielen dank für die mühe. bin zum ersten mal im forum und wirklich beeindruckt wieviel mühe du dir hier gibst. wow!dass ich mich nie um ne neuere version gekümmert habe lag allein daran dass alles funktioniert hatte...habe mir jetzt mal die neuste runtergeladen und das problem entfällt :smiley: aber alle einstellungen hat die neue version übernommen, wie angenehm! wie kommt das? (reine neugier)


#4

Hallo!

Freut mich, dass das Problem mit der aktuellen Version nicht mehr auftritt. Wie gesagt, hatte sich in der Zwischenzeit ja auch viel verändert :slight_smile:

Die Einstellungen werden soweit es geht übernommen. Intern gibt es eine Art UpdateManager, der bei Formatänderungen bei Einstellungen oder Umbennenung diese versucht zu konvertieren.

Viele Grüße,
~ Florian