Konvertierung ganzer Tags


#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe die Tags meiner MPC Dateien problemlos bearbeiten können. Allerdings werden die bearbeiteten Dateien in der Winamp Media Libary nicht richtig angezeigt. Beispielsweise werden im Feld Artist dem Namen des betreffenden Künstlers stets noch die Tracknummer vorrangestellt. Das sieht dann beispielsweise so aus:

01 Künstler X
01 Künstler Y
02 Künstler X
02 Künstler Y
...

WinAmp liest hier wohl das Tag falsch aus. Dadurch wird die Navigation in der Medienbibliothek natürlich sehr unübersichtlich. Da WinAmp nur die Tags von MPC Dateien falsch ausliest, habe ich mir überlegt diese wenn möglich vom APE 2.0 Format in das ID3 Format zu konvertieren. Wie kann man das mit Mp3tag bewerkstelligen?

Falls es noch eine Möglichkeit gibt diese Darstellungsfehler in WinAmp zu beheben, könnt ihr mir die auch gerne nennen. Vielen Dank für eure Mühen.

Gruß GrafZahl


#2

Hab dieses Input Plug-in ausprobiert http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=266676 das funktioniert mit den Tags.
Ansonsten kann man die Tagarten über Optionen > Tags > Ape,Mpc regeln und mit Datei > "Tag speichern" oder "Tag entfernen" anwenden.


#3

Jo sowas hab ich gesucht. Vielen Dank für die Hilfe