Kopier-String-Bitte

Ich könnte mal einen String gebrauchen, der mir mp3 auf meinen Player i: kopiert Da der Player keine Suchfunktion hat, aber einigermaßen zu navigieren geht, würde ich es folgendermaßen haben wollen? Beim ausführen des Strings sollten Ordner angelegt werden und zwar benannt nach dem ersten Buchstaben des Dateinamens.
Beispiel: für Oldfield, Mike - Arrival bitte eine Kopie in Ordner O

Und noch ein String mit gleichem Ziel wäre für mich dienlich?
Beispiel: für 09 - Oldfield, Mike - Arrival bitte eine Kopie in Ordner O

Ich denke mal, dies ist machbar

die Suche hier hat folgendes ergeben:

Konvert TAG --> Dateiname

Lfw:\Ordner$left(%artist%,1)\%artist%\%album%\%artist% - %title%

bitte erst mit ein paar kopien versuchen, sollte aber alles klappen.

Der Konverter verschiebt aber nur, also müsstest du die Dateien erstmal wo anders hin kopieren und diese Kopien dann mit dem Konverter verschieben.

Dank euch. Ich hab' den String jetzt folgendermaßen angepasst:

i:$left(%_filename%,1(.) - .,$1)\%_filename%

Das ging aber nur durch probieren mit dem String von foo_peter und dem was ich so noch gespeichert hab. Eine Kombination, die also nicht irgendwelchem Sachverstand meinerseits geschuldet ist.

Leider verschiebt es sich nur. Genau das ist das Problem Dano. Deswegen hatte ich "kopieren" auch fett geschrieben. Aber, dass das gar nicht geht, hab ich noch nicht gewusst.