Kopieren/Verschieben


#1

Hallo zusammen,

als neuer User möchte ich hier zu allererst meine Begeisterung für MP3Tag loswerden :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: !
Besonders die Unterstützung von regulären Ausdrücken erleichtert das Taggen meiner Sammlung ungemein.

Natürlich hat jeder Neuling auch gleich einen Verbesserungswunsch. Meiner betrifft das Verschieben und Kopieren von Dateien:

Da ich meine Musik jeweils in verschiedenen Bitraten gerippt habe, jedoch immer den gleichen Dateinamen vergebe, kommt es beim Kopieren/Verschieben zu Konflikten mit identischen Dateinamen.
Es wäre schön wenn MP3Tag anstatt eine warnende Messagebox zu zeigen einfach eine Erweiterung an den Dateinamen anhängen könnte.
Z.B. ...MeinDateiname.mp3, ...MeinDateiname_1.mp3, ...MeinDateiname_2.mp3 usw.

Damit würde mein Projekt wesentlich schneller fortschreiten, da ich nicht mehr alles händisch umbenennen müsste.

Viele Grüße
Fred


#2

Tu doch einfach die Bitrate mit in den Dateinamen.


#3

Das wäre natürlich eine Möglickeit.

Jedoch bekomme ich damit nur diese spezielle Art von Doubletten in den Griff. Bei allen anderen habe ich das Problem weiterhin.

Deshalb würde ich meinen Vorschlag weiter als sinnvoll betrachten.
Fred