Kopieren von ALBUM auf COMMENT


#1

Hallo zusammen,

ich stelle wahrscheinlich eine ganz banale Frage, aber auch nach etlichem Probieren und dem Lesen der Beispiele in der FAQ, komme ich nicht weiter: WEISSE-FAHNE-HISS!!!

Ich will einfach nur das ALBUM-Feld in das COMMENT-Feld kopieren, aber wenn ich ", <>, ALBUM, %album%, etc., ausprobiere, steht im COMMENT fällt immer nur der wörtliche Text, nicht aber der ALBUM-Name.

Ja, auch wenn ich mich mit der Frage blamiere: Wie geht das?

Vielen Dank und viele Grüße zu abendlicher Stunde,

Euer LousyBeginner


#2

Leg Dir eine neue Aktion zu (Alt-5).
Klick auf den Button mit dem weissen Blatt und goldenen Stern.
Gib der Aktion einen Namen, z.B. "Album in Comment schreiben" und drück "ok".
Klick wieder auf den Button mit dem weissen Blatt und goldenen Stern.
Wähle als Typ "Tagfelder formatieren" und drück "ok".
Wähle als Feld "COMMENT" aus der Drop-Down-Box
und
Tippe beim Formatstring %album% ein.
Drück "ok" und nochmal "ok" und nochmal "ok".

Fertisch... :wink:


#3

@LyricsLover:

VIELEN DANK!!!

Tja, ich kann nur sagen, ich war nah dran, hab's aber doch nicht gebacken bekommen :frowning:

Diese Kombination hatte ich nicht probiert. Genial. Danke!

Viele Grüße von
LousyBeginner :slight_smile: