Kopieren von Dateiname in Titel und andersrum

Hey,

ich hätte mir schon Stunden an Arbeit erspart, wenn ich, nachdem ich den Dateinamen bei 20 Titeln geändert habe (z.B. alle möglichen explicit oder album/album tags gelöscht) diese einfach auch als Dateiname verwenden könnte, sprich es eine Funktion gäbe ala "rename files like title" oder so. aber nein, ich muss danach stets erneut alle 20 Titel manuell bearbeiten und die () oder [] Tags löschen.

Gibts diese Funktion eventuell schon und ich finde sie nur nicht?

Umgedreht wäre es auch schön. Mit RenameJoe kann ich die Dateinamen meistens schon gut voreditieren. alle _ oder -, alle Klammern oder sinnlos hinzufügungen wie [explicit] oder [album], gerne auch (album)[album] :flushed: sind dann dort weg und ich würde die titel dann gerne nach dem dateinamen benennen. natürlich ohne file-endung.

so, und dritte variante: ich habe jetzt 13 lieder, die alle einen schön editierten Dateinamen haben. das titelfeld ist leer. nun habe ich keine Lust 13 mal den Dateinamen zu kopieren und jedesmal die ".mp3" endung wegzulöschen. da muss es doch einen automatischen befehl für geben.

wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte. so fetzt das nicht.

grüße,
confi

Im Menü "Konverter" findest du genau das.