Korrrektur der Tags auf iPod


#1

Hallo,

als mäßig versierter User habe ich meine umfangreiche MP3 Sammlung auf meinen iPod überspielt. Leider ist die Sortierung dabei etwas chaotisch geraten. Das korrigieren im iTunes ging nicht, weil evtl. "schreibgschützt".
Nach einigen Stunden (...) des korrekten Überschreibens/Ergänzens (z.B. des Genres) mit Mp3tag war im iPod alles unverändert.
Wer rettet meinen iPod vor der totalen Zerstörung? :music: :frowning:

...corpus


#2

Der iPod kann nur über iTunes oder alternative Programme (wie foobar2000 in Verbindung mit foo_dop) gefüllt werden. Beim Übertragen der Tracks wird auch die Datenbank des iPod aktualisiert und Änderungen an den Tags registriert.

Viele Grüße,
Florian


#3

Der letze Ausweg ist:

  1. In iTunes alles löschen in der Mediathek.
  2. Mit MP3tag alles ordentlich strukturieren und die Tags einheilich benennen. Bei Samplern das Flag ITUNESCOMPILATION=1 setzen usw.
    1. In der iTunes-Mediathek den Musik-Ordner neu hinzufügen.
  3. Mit iPod "synchronisieren"