Länge des Stücks

Hallo nochmal,

ein song weist eine tracklänge von ca. 29 min anstatt der eigentlichen ca. 5 min. kann ich das eigentlich auch irgendwo abändern. habe schon gesucht, aber nichts gefunden...

danke;-)

lg wandermund

Du kannst versuchen das zu reparieren mit 'foobar 2000' - Utils - Fix VBR MP3 Header.
http://www.foobar2000.org/foobar2000_0.9.4.3.exe

DD.20070627.1539

Hallo,

ein Versuch zu Tracklängen:

ich speichere die Musik mit Nero (VBR, höchste Qualität).

Die Längen der Stücke stimmen in mp3tag und in foobar2000 (v0.9.5) überhaupt nicht.

Der wmp zeigt die längen korrekt an (lol).

Nach der Anwendung von foobar2000, utils, fix vbr mp3 header geht es dann, wenn das tool anwendbar ist, was nicht immer der Fall ist.

Wann werden denn die Längen gespeichert; werden sie nicht auch durch die Internet-Abfrage (ich nutze Dank der skripte jetzt nur noch discogs) mit übertragen?

Dank und Gruß aus Berlin
T.poem

Die Länge des Tracks steht in den Audio-Daten der Datei und nicht im Tag. Somit kann die Länge auch nicht durch Veränderung der Tags repariert werden.

Viele Grüße,
Florian

Hallo Wandermund
Hallo Florian

Umgekehrt jedoch kann ein schlecht programmiertes Tool anstatt den Tag zu schreiben, die Audio Informationen überschreiben (meist ID3v2, da diese Informationen ebenfalls wie die Audio-Infos am Anfang einer Datei stehen, richtig? :wink: ).

Womöglich ist der Fehler genau so zustande gekommen.

Gruss,
Romed

Hab genau das selbe Problem!

bevor ich mp3 mit "Mp3Tag" bearbeite habe war sie korrekt!

nach dem war sie sehr viel länger!! ca 20min.
(kann das sein das da eine stelle verrutscht ist!)

benutze:
Mp3Tag 2.39i (2007-12-08)
Winamp 5.5

die Länge wird in Mp3Tag korrekt angezeigt!! (auch nach der Änderung)
aber nicht mehr in Winamp! (in der Playlist)
beim abspielen im Player ist sie wieder richtig!

bei Winamp kann nicht der fehler liegen da die länge vorher korekt waren!!

Winamp kann anscheinend mit dem Tag den Du geschrieben hast nichts anfangen.

Du kannst versuchen das zu reparieren mit 'foobar 2000' - Utils - Fix VBR MP3 Header.

mp3val (http://mp3val.sourceforge.net) flickt u.a. auch solche Längenprobleme ("It checks ... track length stored in the VBR header.")

HDH, andreas