Länge mp3tag auf 52 Zeichen kürzen


#1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem mp3-Player:
Die interne DB meines iriver h140 erkennt nur mp3tags, die nicht länger als 52 Zeichen sind (Zitat: "...and it does not recognize files that have an ID tag longer than 52 characters").

Gibt es in mp3tag die Möglichkeit, die Länge eines mp3tags zu begrenzen (was ist damit eigentlich genau gemeint, die Länge aller Info-Felder zusammengenommen?)?
Beim Suchen hier im Forum habe ich leider nur einen Hinweis darauf gefunden, wie ich die Länge eines Dateinamens kürzen kann, was mir aber nicht weiterhilft.

@Florian: Krasses Programm - ein großes Kompliment an dieser Stelle!!!

:music:

Greetz,

heavy


#2

Mit einer Aktion Tag-Felder formatieren geht das.
Da nimmst du zB das Feld ARTIST
und als Formatstring $left(%artist%,52)


#3

Laut Rockbox-Wiki ist die Länge des Dateinamens durch die iRiver-Firmware auf 52 Zeichen begrenzt.

Du kannst es also bei Tag-Felder formatieren auch mal mit _FILENAME und $left(%_filename_ext%,48) versuchen.

Viele Grüße,
~ Florian