Länge von mp3s


#1

In mp3tag werden einzelne Dateien mit falscher Länge (oder auch falscher Bitrate) angezeigt, weswegen sie von freedb nicht erkannt werden. Gibt es da eine Abhilfe? ???


#2

Du kannst mir gerne mal eine solche MP3 per Mail schicken. Ich werde dann versuchen den Algorithmus dem entsprechend zu verbessern.

Wenn es allerdings eine total verhunzte mit fehlerhaftem Header oder so ist, hab ich keine Lust da irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

:wink:
Hallo Florian,

ich hab die mp3s nochmal genauer untersucht und festgestellt, dass die tatsächlich alle einen Fehler hatten, wenn auch manchmal nur einen ganz kleinen (0,01 % Fehler hat das Programm 'mp3test' teilweise angezeigt). Dass auch einige von mir gerippte CDs solche Fehler haben, hat mich schon gewundert. Vielleicht bei jeder dritten MP3-CD war eine kaputte MP3 mit falscher Längenanzeige.
Dann hab ich diese Dateien mit 'mp3trim' bearbeitet und siehe da, mp3tag hat die richtige Länge erkannt. Jetzt funktioniert alles prima!

Danke und viele Grüße